srijeda, 2. siječnja 2008.

Ich hock in meinem Bonker Lyric

Ich hock in meinem Bonker (German Lyric)

Berlin, 30. April 1945. Die Welt brennt, Deutschland liegt in Schutt und Asche, und Japan geht es auch nicht mehr so gut. Nur einer läßt sich nicht unterkriegen – im Führerbunker brennt noch Licht ...

Darf man sowas? Nein. Man muss! Meint jedenfalls Walter Moers, und das ZDF stimmt ihm zu...

Das Video stammt von der Begleit-DVD des aktuellen Comic-Buchs von Walter Moers: Adolf. Der Bonker.

Ich hock in meinem Bunker mitten in Berlin
Ich habe Blausäurekapseln und genug Benzin
Die Luftwaffe ist futsch, die Marine, das Heer
Der zweite Weltkrieg macht keinen Spass mehr
Kapitulation nä, da halt ich nix davon
Ich habe über mir drei Meter Stahlbeton
Kapitulation Nee Nee
Mir bleibt noch Blondie und ne Flasche Chantré.

Adolf du alte Nazisau
Kapitulier doch endlich
Das habt ihr euch so gedacht, dass ich kapituliere!
Ich kapituliere niemals!

Ich bin mit 53 Ländern im Kriegszustand
Und die Bomben nicht auf Engeland sondern Deutschland
Diese alliierten Bomberverbände nerven
Weil die nicht nur Bomben sondern Bombenteppiche werfen
Keiner hört mehr auf mich jeder macht was er will
Und hinter allem steckt dieser Churchill
Das tut weh, das tut weh, ich steh allein
da mit Blondie und ner Flasche Chantré.

Adolf du alte Nazisau
Kapitulier doch endlich
Nein, ich kapituliere nicht!
Ich kapituliere niemals!

Das kommt öberhaupt nöcht in die Töte, dass sich der Churchill
hinterher noch ins Fäustchen lacht!
Nein, dieser Churchill! Ich kapituliere nicht! Ich kapituliere niemals!
Also sowas! Ist ja gut Blondie! Ja wir kapitulieren nicht!
Nein keine Angst, nein wir werden den Krieg vielleichtsogar noch gewinnen!
Denke schon. Bin noch ganz zuversichtlich.
Eigentlich.

Ach, jetzt kommt der Abspann.Walter Moers… Mhm… Soso.
Halt - dassja viel zu schnell! Mach do nomal zuröck! Halt!
m… ist ja alles auf englisch.. komisch.
GFP: Großer Führerbunker… wahrscheinlich falsch geschrieben.

Nema komentara: